Narrenbote

Nächste Termine: 

VIELE BILDER DER FASNET 2018 SIND ONLINE - WEITERE FOLGEN!!!

Jahreshauptversammlung 2016 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Dennis Funk   
Samstag, den 19. März 2016 um 18:42 Uhr
Narrenfreunde Heckenbeerlesgäu Ostelsheim ´86 e.V.
 
Bericht der Jahreshauptversammlung 2016
 

Am letzten Samstag, den 12.03.2016, fand die diesjährige Jahreshauptversammlung der Narrenfreunde um 20 Uhr im Gasthaus Rössle statt.

Der 1. Vorsitzende Oliver Schöffler begrüßte die Vertreter der Vereine, die Mitglieder, unseren Bürgermeister Herr Fuchs und die Gäste. Er eröffnete die Versammlung mit einem kurzen Bericht.
Anschließend durften wir auf das Jahr 2015 und die Fasnet 2016 zurückblicken, wie uns die Schriftführerin Monika Kienzle in ihrem Bericht mit Bildern präsentierte.
Es folgte ein Bericht der Kassenführerin Sabine Blaich, der von den Kassenprüfern Hubert Erbele und Matthias Hiller anstandslos bestätigt werden konnte.

Im Anschluss führte der Bürgermeister Herr Fuchs die Entlastung der Vorstandschaft durch.

Es folgte ein Antrag von Daniel Emminghaus. Der Antrag beinhaltet eine Satzungsänderung auf  das besetzen des Schriftführeramtes und des Kassiereramtes mit jeweils zwei Personen. Der Antrag wurde von der Mehrheit aller Wahlberechtigten Mitglieder zugestimmt.

Nun nahm Bürgermeister Fuchs den wohl spannendsten Teil des Abends in Angriff: die Wahlen.
Es wurden teils per Handzeichen teils mit geheimer Wahl folgende Personen in die Vorstandschaft gewählt:
 
  1. Vorstand: Daniel Emminghaus
  2. Vorstand: Markus Schmid
 
Kassier: Sabine Blaich und Dennis Funk
Schriftführer: Monika Kienzle und Benjamin Kruppa
Beisitzer: Jenny Wagner, Janosch Christens, Julian Stückel, Jessica Blaich
und Ralf Mornhinweg
Kassenprüfer: Matthias Hiller und Hubert Erbele

Im Anschluss daran bedankte sich Oliver Schöffler unter großem Beifall bei Andreas Kern für das regelmäßige Mähen um die Schafscheuer.

Dann wurden die Termine für das kommende Jahr besprochen. Dieses Jahr wird wieder eine
1.-Mai-Wanderung anstehen. Wie jedes Jahr wird wieder ein Kinderferienprogramm zu Beginn der Sommerferien organisiert und im August unterstützen die Hexen und Teufel den Käferclub, der ebenfalls dieses Jahr seinen 30. Geburtstag feiert, bei ihrem Käfertreffen. Außerdem wird dieses Jahr wieder Theater gespielt und natürlich wird die vereinsinterne Weihnachtsfeier stattfinden.

Der offizielle Teil der Versammlung endete um 22:30 Uhr und die Narrenfreunde ließen den Abend in gemütlicher Runde ausklingen.
Die Narrenfreunde Heckenbeerlesgäu bedanken sich herzlich bei den vorherigen Ausschußmitgliedern Robin Sengle, Philipp Schweizer, Frank Nonnenmann und Ingrid Hiller für ihr Engagement, ganz besonders bedanken wir uns bei Oliver Schöffler für seinen Einsatz als
1. Vorstand in den letzten vier Jahren.

Zuletzt aktualisiert am Samstag, den 19. März 2016 um 18:46 Uhr
 

NFO Login

Valid XHTML & CSS | Template Design LernVid.com and ah-68